Auswahlliste (0)

Benahavís

Benahavís ist ein bildhübsches Bergdorf, das über den Guadalmina Fluss liegt nur wenigen Minuten von Marbella und Puerto Banús liegt: Das Dort liegt nur 7km im Inland und wird aufgrund einer Vielzahl der besten Restaurants in der Region lokal als Esszimmer der Costa del Sol „Rincón de la Gastronomia“ genannt. Benahavís liegt genau zwischen zwei der größten Flughäfen an der Costa del Sol, Málaga Flughafen und Gibralter Flughafen (obwohl Gibralter britisches Territorium ist, wird der Flughafen öfters zu den spanischen Flughäfen der Region gezählt).

Egal, ob Sie im Dorf oder in einer der luxuriösen Wohnsiedlungen am Rande wohnen, werden Sie den privilegierten Lebensstil in Benahavís genießen, der sowohl das traditionelle Spanien als auch die moderne Costa del Sol verbindet.

Benahavis Benahavis Benahavis Benahavis Benahavis

Benahavís liegt genau zwischen den internationalen Flughäfen in Málaga und Gibralter und hat eine nahe Anbindung an der Autobahn. Es ist ein kleines, traditionell spanisches Dorf, oder „pueblo“, das ein Favorit unter Künstlern ist: Viele davon wohnen in dem Dorf und stellen ihre Arbeiten dort aus. Das Dorf hat sein ursprüngliches attraktives maurisches Stadtbild mit engen gepflasterten Straßen erhalten und hat viele kleine Geschäfte und einige interessante Galerien. Auf Arabisch bedeutet der Name Benahavís Sohn von (Ben) Havis, der einen maurischen Prinzen im 11. Jahrhundert war. Im Dorf essen zu gehen ist wegen der großen Auswahl an Restaurants aller Nationalitäten und Kochstilen eine pure Freude. Auf dem zentralen Platz können Sie lokale Spezialitäten, wie zartgebratenes Fleisch (vor allem Lamm oder Spanferkel), unter Sternenhimmel essen. Im Juni findet eine der wichtigsten Veranstaltungen des Dorfs statt: Ein Gastronomiefestival, bei der alle Restaurants ihr jeweils bestes Gericht vor den Toren des Dorfs anbieten.

1518 Properties

1518 properties found

Villa zu verkaufen in La Zagaleta, Benahavís, Málaga, Spanien

15,000,000 €

Villa, Möbliert: Verhandelbar, Eingerichtete Küche, Parkplatz: Große Garage, Pool: Privat, grosser Garten, Ausrichtung: Süden

Ref No: 750577 Preis: 15,000,000 € Inmobilientyp: Villa Zimmer: 7 Badezimmer: 7 Ort: La Zagaleta Wohnfläche: 2305 m² Grundstücksgröße: 7350 m² Terrazengrsse: 255 ²

Villa zu verkaufen in La Zagaleta, Benahavís, Málaga, Spanien

15,000,000 €

Villa, Möbliert: Optional, Eingerichtete Küche, Parkplatz: Große Garage, Pool: Privat, Schöner Garten, Ausrichtung: Süden

Ref No: 768540 Preis: 15,000,000 € Inmobilientyp: Villa Zimmer: 8 Badezimmer: 11 Ort: La Zagaleta Wohnfläche: 2000 m² Grundstücksgröße: 7350 m² Terrazengrsse: 500 ²

Villa zu verkaufen in La Zagaleta, Benahavís, Málaga, Spanien

14,634,146 €

Villa, Wohnanlage, Einbauküche, Parkplatz: Garage, Pool: Privat, Garten: Privat mit Swimmingpool, Ausrichtung SüdenAussicht: Garten, Panorama, Pool, Meer.Merkmale Klimaanlage, Alarmanlage, Autom. Türöffner, Autom. Bewässerungssystem, Balkon, Bar, Grill, Einbauschränke, Galerie, Spielsalon, Garage, Garten, Fitnessraum, Heizung, Heimkinoanlage, Hallenbad,…

Ref No: CAV4872 Preis: 14,634,146 € Inmobilientyp: Villa Zimmer: 7 Badezimmer: 9 Ort: La Zagaleta Wohnfläche: 2200 m² Grundstücksgröße: 7350 m² Terrazengrsse: 500 ²

Hotel **** zu verkaufen in Benahavís, Málaga, Spanien

12,500,000 €

Hotel ****, Möbliert, Eingerichtete Küche, Parkplatz: Autoeinstellplatz, Gemeinschaftspool, Schöner Garten, Ausrichtung: Westen

Ref No: CAHOTEL3828 Preis: 12,500,000 € Inmobilientyp: Hotel **** Zimmer: 95 Badezimmer: 100 Ort: Benahavís Wohnfläche: 5000 m² Grundstücksgröße: 151219 m² Terrazengrsse: 2000 ²

Gewerblich zu verkaufen in Benahavís, Málaga, Spanien

12,500,000 €

Gewerblich, Möbliert, Einbauküche, Parkplatz: Ja, Pool: Privat, Garten: Privat

Ref No: 650269 Preis: 12,500,000 € Inmobilientyp: Gewerblich Zimmer: 95 Badezimmer: 100 Ort: Benahavís Wohnfläche: 5000 m² Grundstücksgröße: 152000 m² Terrazengrsse: 0 ²

Villa zu verkaufen in Benahavís, Málaga, Spanien

11,000,000 €

Villa, Ländlich, Teilmöbliert, Einbauküche, Parkplatz: Garage, Pool: Privat, Garten: Privat, Ausrichtung SüdwestAussicht: Küstenbereich, Garten, Berge, Pool, Meer.Merkmale Klimaanlage, Alarmanlage, Grill, Keller, Innenhof, Überdachte Terrasse, Elektrizität, En-suite, Badezimmer en suite, Erstklassiger Zustand, Offener Kamin, Einbauküche, Tiefkühler,…

Ref No: CAV5006 Preis: 11,000,000 € Inmobilientyp: Villa Zimmer: 7 Badezimmer: 7 Ort: Benahavís Wohnfläche: 2223 m² Grundstücksgröße: 8083 m² Terrazengrsse: 514 ²

Villa zu verkaufen in La Zagaleta, Benahavís, Málaga, Spanien

11,000,000 €

Villa, Teilmöbliert, Einbauküche, Parkplatz: Garage, Pool: Privat, Garten: Privat, Ausrichtung: Süden

Ref No: 771414 Preis: 11,000,000 € Inmobilientyp: Villa Zimmer: 7 Badezimmer: 7 Ort: La Zagaleta Wohnfläche: 2737 m² Grundstücksgröße: 8083 m² Terrazengrsse: 514 ²
We use cookies to ensure you get the best experience on our website Accept cookies Mehr Information

Benahavís

A picture postcard mountain village overlooking the Guadalmina river, Benahavís is just a few minutes from Marbella and Puerto Banús, tucked away just 7km inland and known locally as the “Rincón de la Gastronomia” – the dining room of the Costa del Sol, with some of the best restaurants in the region. Benahavís is located between two of the main Spanish airports serving the Costa del Sol, Málaga Airport and Gibraltar Airport (although officially on British territory, it is still often referred to as a Spanish airport).

Whether you live in the village or in one of the luxurious developments on the outskirts, you’ll enjoy a privileged lifestyle in Benahavís, where you can experience all that traditional Spain has to offer and still take advantage of the Costa del Sol’s 21st century facilities.

Benahavís is in a perfect position, equidistant between the international airports of Málaga and Gibraltar and close to fast road connections. It’s a small traditional Spanish pueblo, a favourite with artists, many of whom live in the village and exhibit their work there. The village retains its attractive original Moorish layout with narrow cobbled streets and has plenty of little shops and some interesting galleries. The name Benahavís comes from the Arab words meaning son of (Ben) Havis, who was an 11th century Moorish prince. Eating in the village is pure joy for foodies, with an enormous range of restaurants of all nationalities and cooking styles to choose from. Dine out under the stars in the beautiful plaza and enjoy local specialities, such as succulent roasted meats, particularly lamb and suckling pig. In June, one of Benahavís’ most important festivals takes place, naturally enough a gastronomic festival, when the restaurants offer samples of the best of their menus at the entrance to the village.

628 Properties